WebWork Magazin - Webseiten erstellen lassen, Online Medien, html

Webhoster, Webhosting Provider und Domain registrieren

Home | Registrieren | Einloggen | Suchen | Aktuelles | GSL-Webservice | Suleitec Webhosting
Reparatur-Forum | Elektro forum | Ersatzteilshop Haushalt und Elektronik


Homepage und Webhosting-Forum

Off Topic, Fundstücke und Privates


Forum » Netztheke » Was tun gegen ständiges Aufschieben von Arbeit?? » Antworten
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
Inhalt der Nachricht: Fett | Kursiv | Unterstrichen | Link | Bild | Smiley | Zitat | Zentriert | Quellcode| Kleiner Text
Optionen: Emailbenachrichtigung bei Antworten
 

Die letzten 5 Postings in diesem Thema » Alle anzeigen
von PrinzessinAna
Was helfen kann, ist zum Beispiel die "Von allem ein bisschen"-Methode: Du nimmst dir vor, jede Aufgabe zumindest anzufangen – meist erledigt man sie doch komplett. Wenn nicht, dann kannst du sie trotzdem weiter aufschieben, aber hast das gute Gewissen, wenigstens angefangen zu haben.
Auch Hilfsmittel können helfen: Bei mir auf der Arbeit funktionieren alle Prozesse viel besser, seit wir uns mit Hilfe von rezy.biz um unser Reifen Management gekümmert haben. Jetzt funktioniert die Logistik und man kümmert sich eher um alle anfallenden Aufgaben.
von Petzibär
Hey, da geht’s wohl nicht nur dir so. Ich hab die Probleme auch.

Und oft hängt ja auch ein Betrag Geld daran oder ein wichtiger Auftrag. Oder die Gesundheit deiner Zähne ;) Das sollte dich schon motivieren, oder nicht? Ich hab schon viel über das Prokrastinieren gelesen, bei Simplify hab ich ganz gute Tipps dazu gefunden, die mir persönlich helfen.

Ich führe jetzt beispielsweise wieder einen Kalender. Einen analogen. Ich notiere mir selbst Deadlines, wann ich was erledigt habe und schreibe mir gerne To do Listen. Das Abhaken macht dann ziemlich Spaß und ich behalte den Überblick über meine Aufgaben.

Das sind wirklich Kleinigkeiten, die viel bringen, versuch das mal.
von mavia2222
Hallöchen
ich würde mich als 100% Mitglied der Generation Y bezeichnen. Ich schaffe es einfach nicht, auch schon kleine Aufgaben, die wirklich nicht viel Aufwand benötigen, gleich zu erledigen. Seit drei Monaten will ich mir zum Beispiel einen Zahnarzttermin vereinbaren.
Leider betrifft das auch meine Arbeit als Webdesignerin. Ich schiebe so Dinge wie Buchhaltung und andere unangenehme Sachen einfach auf, bis ich die Deadline schon überschritten habe.
Geht es nur mir so??

Nach oben