|
Die letzten 5 Postings in diesem Thema » Alle anzeigen
von Petzibär |
Also grundsätzlich achten viele Unternehmen ja nur auf die Ertragschancen von Produkten. Dabei stellte mal ein kluger Mann vor einigen Jahrzehnten fest, dass es genauso notwendig ist, die Risiken von Produkten zu beachten. Damit man abwägen kann, ob sich eine Investition lohnt und in welchem Ausmaß. Dabei kommt die Portfolioanalyse ins Spiel, wobei man dadurch feststellen kann, in welche Produkte sich noch Investitionen lohnen, und in welche z. B. nicht mehr. Mehr dazu findest du hier: https://www.gevestor.de/details/portfolioanalyse-654780.html |
von klemensus |
Hallo!
In der Schule in Betriebswirtschaft (BW) haben wir mal was über die Portfolioanalyse gelernt, die man in Unternehmen anwenden kann. Kann mich noch erinnern, dass es da so 4 verschiedene Felder in einem Koordinatensystem gab. Kann mir das natürlich auch schnell mal anschauen im Netz, aber ich weiß nicht wirklich, wie ich das für mein Unternehmen bzw. meine Produkte anwenden kann.
Kann mir bitte jemand Hilfestellung geben? |
|
|
|