WebWork Magazin - Webseiten erstellen lassen, Online Medien, html

Webhoster, Webhosting Provider und Domain registrieren

Home | Registrieren | Einloggen | Suchen | Aktuelles | GSL-Webservice | Suleitec Webhosting
Reparatur-Forum | Elektro forum | Ersatzteilshop Haushalt und Elektronik


Homepage und Webhosting-Forum

Aktuelles und Kontroverses aus der Netzwelt, Hosting, Provider


Forum » Internet & Co » Mal wieder Ärger mit Strato.. » Antworten
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
Inhalt der Nachricht: Fett | Kursiv | Unterstrichen | Link | Bild | Smiley | Zitat | Zentriert | Quellcode| Kleiner Text
Optionen: Emailbenachrichtigung bei Antworten
 

Die letzten 5 Postings in diesem Thema » Alle anzeigen
von albertowa
Hallo, bin neu hier und habe mich registriert, weil ich ein Riesen-Problem mit Starto habe. Ich bin vor 9 Jahren nach Mitteamerika umgezogen und nun hat ein Kundenservice Mitarbeiter nach 9 Jahren festgestellt, dass meine eingetragene Adresse ja im Ausland sei und ich nicht laenger bei strato.de bleiben koenne. nach einigem buerokratischen Hin und Her habe ich mich entschlossen, meinen Vertrag zu kuendigen - Strato hatte im letzten Jahr den Preis fast verdoppelt - sie sagen, ich haette viel mehr Vorteile, die ich aber nicht brauche - so war die Entscheidung leicht und ich kuendigte.
Zwei meiner 4 Domains sind offenbar noch mit einer Emailadresse gespeichert, die nur eingerichtet wurde, um den Vertrag mit Strato zu vollenden; sie existieren nicht mehr und mit dem Domaininhaber bin ich nicht in Kontakt. Nun habe ich versucht, die auth.codes abzurufen. Nach 23 Mails mit Strato und immer wieder irgednwas Neues, was jetzt noch fehlt, ist mir vor 2 Tagen die geduld ausgegangen. Ich habe wieder ein korrigiertes Foirmular geschickt und geschrieben, dass ich jetzt die Schnauze voll aheb, mich mit hausgemachtem Scheissdreck auseinanderzusetzen, erwaehnte noch, dass dies nicht persoenlich gegen den Sachbearbeiter gerichtet sei, und seither antwortet Strato nicht mehr, und ich habe keinen Zugang zu den auth. codes. Wer hat mir bitte einen Tip, was ich machen kann - ich habe so was von die Nase voll von "chickenshit" und weiss Gott was anderes zu tun, als mich mit Sesselfurzern auseinanderzusetzen. Wie kann cih Strato zwingen, mir diese auth.codes rauszuruecken?
Ich habe dabei auch natuerlich gesehen, dass suleitec offenbar ein einfacher Anbieter ist - kann ich zu Euch uebersiedeln, auch wenn ich in Deutschland keine Adresse mehr habe? Mit wem muss ich kommunizieren? Vielen Dank und sonnige Gruesse Albertowa
von Genervt
Auch ich habe derzeit echt massive Probleme mit meinem Strato V-Server. Bereits einige Male war es so, dass der Mailserver nicht mehr erreichbar ist - habe aber geprüft, ob sich da jemand reingehackt hat und Spams verschickt. Nein. Ich habe vielleicht so 5 GB Transfer/Monat, also echt nicht viel. Letztin ging die CPU auf 12.000.000 % (12 Millionen!) Auslastung hoch?! Strato angerufen, ob da einer der anderen Leute auf dem Server vielleicht am spammen oder dergleichen ist. Aber nur dumme Antworten. NULL Hilfe. Ich solle den Server einfach mal resetten und mich dann wieder melden. Das habe ich dann auch parallel gemacht, aber er wollte mich nur abwimmeln. Der hatte auch null Ahnung. ziemlich schwach. nach dem Reset lief es kurz wieder ok. und jetzt ist der server wieder völlig in Überlast. Komme nicht mal ins Plesk rein. FTP und Datenbankzugänge auch nicht möglich. Dabei hatte es 6 Jahre lang super funktioniert und ich war zufrieden.
von TorstenP
Hallo zusammen,

bei Strato hilft nur der Weg über einen Anwalt. Bei mir hatten sie einige male meinen Server gesperrt, wegen angeblicher DDoS-Attacken, die von diesem ausgegangen sein sollten. Es lag aber nur ein Datentransfer mit hohem Durchsatz vor (ausgehend). So was ist bei mir von Zeit zu Zeit üblich. Nach einigen Anrufen und Mails stellte sich auch heraus, dass die nur die Pakete zählen und wenn denen das zu viele sind einfach sperren und dem User eine Mail schicken, dass eine DDoS-Attacke vorläge, was natürlich grober Unfug ist.

Strato zeigte sich durch meine Erklärungen unbeeindruckt und sperrte weiter. Habe dann an meinen Anwalt übergeben und siehe da, als das dann über den Vorstandsvorsitzenden ging, klappte es auf einmal. nun haben sie mir extra was für meinen Server gebastelt, dass der nicht mehr abgeschaltet wird und die Anwaltskosten bezahlt (wichtig).

Leider haben sie mir nun (durch die Abuse-Abteilung, weis nicht, obs weiter oben wer mitträgt) den Server gekündigt. Per Einschreiben aber ohne Angabe von Gründen. Das Schreiben hat aber keinen Absender, dürfte also unwirksam sein. Und einer vom Telefonsupport hat sich verplappert.. Der meinte läge an DDoS-Attacken von meinem Server. Das ist üble Nachrede, geht also auch wieder zum Anwalt. Der soll ne Unterlassungserklärung erwirken.

Hatte auch noch einen 2. Server gemietet, nachdem mir der Vorstandsvorsitzende, Dr. Böing, persönlich über meinen Anwalt schrieb, dass nun alles in Ordnung sei - ich muss fairerweise sagen, dass die Leistung, bis auf die Sperren, ok ist. Nun habe ich dann am Freitag einen Lasttest mit dem neuen Server gefahren ... und siehe da, wieder gesperrt wegen angeblicher DDoS-Attacke. Das geht morgen auch an den Anwalt. Der soll ne Abmahnung schreiben mit angedrohter Vertragsstrafe.

Mir scheint, dass die Wurzel des Übels bei dieser obskuren Abuse-Abteilung zu finden ist. Die scheinen die Technik nicht im Griff zu haben und dann dies auf die Kunden abwälzen zu wollen.

Strato wirbt immerhin mit unbegrenztem Trafik ... das scheinen die aber nicht hinzubekommen. Mal sehen, ob sich da noch was machen lässt wegen unlauterem Wettbewerb.

Und da sich nun die Geschäftsbeziehung mit Strato wohl erledigt haben dürfte, werde ich für die Ausfälle noch Schadenersatz fordern. Schließlich musste ich den Server selbst wieder in Betrieb nehmen, was einige Zeit kostete. Und ich mach das nicht als Hobby.

Fazit: Wer sich gegen Strato wehren will braucht einen Anwalt, hat dann aber gute Karten. Und wer professionell mit einem Server arbeiten will, sollte sich das mit Strato gründlich überlegen ...

Gruß

Torsten
von Axel Kirschbaum
Hallo zusammen.

Strato Webhosting oder auch billig ist nicht gut.

Nach einem Hackerangriff auf meine Internetseite durch einen IS-Anhänger wurden die Hackerangriffe durch ein Zusatztool von Wordpress mitgeschrieben und blockiert. Trotz allem gelang der Hackerangriff und meine Seite wurde direkt au eine IS-Seite umgeleitet. Fast 200 Hacker IP-Adressen wurden protokolliert.

Strato wurde aufgefordert einen Zeitraum von 8 Tagen für Ermittlungen des LKA zu sichern. Zeitpunkt der Bearbeitung durch das LKA konnte zum Zeitpunkt der Meldung nicht bestimmt werden.

Heute, 2.6.2015, ist nach der Aufforderung vom 1.5.2015 Strato nicht mehr in der Lage die erforderlichen Daten herzustellen. bzw. behindern dadurch die Ermittlungstätigkeiten des LKA.

Das ist nicht nur nicht verständlich, sondern auch schon grob fahrlässig.

Meine Webseiten werden nun den Provider wechseln.

Staatsfeinde aus dem eigenen Land werden von mir nicht weiter unterstützt.

FAZIT:
Qualität hat keinen Preis sondern beinhaltet Service.

Service bei Strato ist nicht oder nur gegen Aufpreis vorhanden. Nicht direkt für den Endkunden erkennbar.
Ein Vergleich mit anderen Anbietern ist daher dringend empfehlenswert.

Ich kann Strato auf keinen Fall empfehlen. FINGER WEG!


von Axel Kirschbaum
Hallo zusammen.

Strato Webhosting oder auch billig ist nicht gut.

Nach einem Hackerangriff auf meine Internetseite durch einen IS-Anhänger wurden die Hackerangriffe durch ein Zusatztool von Wordpress mitgeschrieben und blockiert. Trotz allem gelang der Hackerangriff und meine Seite wurde direkt au eine IS-Seite umgeleitet. Fast 200 Hacker IP-Adressen wurden protokolliert.

Strato wurde aufgefordert einen Zeitraum von 8 Tagen für Ermittlungen des LKA zu sichern. Zeitpunkt der Bearbeitung durch das LKA konnte zum Zeitpunkt der Meldung nicht bestimmt werden.

Heute, 2.6.2015, ist nach der Aufforderung vom 1.5.2015 Strato nicht mehr in der Lage die erforderlichen Daten herzustellen. bzw. behindern dadurch die Ermittlungstätigkeiten des LKA.

Das ist nicht nur nicht verständlich, sondern auch schon grob fahrlässig.

Meine Webseiten werden nun den Provider wechseln.

Staatsfeinde aus dem eigenen Land werden von mir nicht weiter unterstützt.

FAZIT:
Qualität hat keinen Preis sondern beinhaltet Service.

Service bei Strato ist nicht oder nur gegen Aufpreis vorhanden. Nicht direkt für den Endkunden erkennbar.
Ein Vergleich mit anderen Anbietern ist daher dringend empfehlenswert.

Ich kann Strato auf keinen Fall empfehlen. FINGER WEG!



Nach oben