WebWork Magazin - Webseiten erstellen lassen, Online Medien, html

Webhoster, Webhosting Provider und Domain registrieren

Home | Registrieren | Einloggen | Suchen | Aktuelles | GSL-Webservice | Suleitec Webhosting
Reparatur-Forum | Elektro forum | Ersatzteilshop Haushalt und Elektronik



Im Homepage und Webhosting-Forum --- Bewertet doch bitte mal diese Seite!

Vorstellung eurer Homepage. Fragen zu Verbesserungen vom Design, Layout und der Scripte. Bewertungen zur Website. Keine Werbung !.

Forum » Eure Webseite im Webmaster Forum » Bewertet doch bitte mal diese Seite! - 22 März 2019 Thema geschlossen
im Forum für Webhosting Homepage gefunden:
Bewertet doch bitte mal diese Seite!
Helmut_maieR
Quasselstrippe




Beiträge: 431

das seh ich ein wenig differnzierter.

klar wenn ich ein design 1 zu 1 klaue ist das geistiger diebstahl (und soweit ich weiß gibts da ja auch das urheberrechtsgesetz).

aber wenn ich ein bestehendes layout nehme, anpasse und daraus was neues mache kann ich nicht verurteilen weil ich ja nur ein gerüst einer idee verwende.

das triftet jetzt mehr in richtung philosofische diskussion ab, fest steht aber das keiner von uns sowas machen würde



---
... Chaos muß sein, woraus sollte man sonst Ordnung machen? ...

  Profil   E-Mail   Website   Editieren   Zitieren
Waschbecken
Quasselstrippe




Beiträge: 288

stümmt

auch wenn du nur einen teil dieser idee "klaust" hast du gegen das urheberrecht verstoßen.

das meist vom original nix mehr überbleibt steht ja auf nem anderen blatt.

außerdem, was soll diese diskussion? michael, ich kann da keinen zusammenhang finden

  Profil   Website   Editieren   Zitieren
michael
Foren-Team




Beiträge: 1933

oh gott ich habe hier was losgetreten...

Ich sagte nur das es mich daran erinnert (als kleine antwort auf das post von waschbecken...) - hatte diese struktur noch so von der iok-seite im gedächtnis - das war kein diebstahl-vorwurf!

wenn man die beiden seiten mal nebeneinander hält, sind die teilweise schon sehr ähnlich (diese grafik links findet man bei iok auch hehe)

jeder lässt sich mal irgendwo inspirieren und macht eine ähnliche seite - völlig ok - nix gegen einzuwenden...

nur in dem fall hatte ich leider mit ähnlichkeit mehr recht als vorher angenommen:

http://www.hs-netconcept.de/images/tabkopf.gif
http://www2.iok.net/produkte_und_services/internet_services/internet_connectivity.gif

sowas geht natürlich nicht!

dagegen wenn du die struktur übernimmst ist das schon ok - das ist nunmal eine sehr praktische und gut einzusetzende seitenaufteilung - keine frage!


  Profil   Editieren   Zitieren
Helmut_maieR
Quasselstrippe




Beiträge: 431

also ich seh da keinerlei (auch nur ansatzweise) ähnlichkeit!

auf dem einen img is die schrift engl. auf der anderen deutsch

auf dem einen steht ne 1 und aufm anderen ein i

nicht mal die farben sind ähnlich also ich weiß nicht wo das prob sein soll ... ups, hatte mal wieder keine brillen auf ...


---
... Chaos muß sein, woraus sollte man sonst Ordnung machen? ...

  Profil   E-Mail   Website   Editieren   Zitieren
JHS
Pixelschubser
Threadstarter




Beiträge: 3

Hi, Leutz!

Also, klar gebe ich zu, daß ich die IOK Seite gesehen habe und die Aufteilung gut fand. Insbesondere auch den Kasten rechts.

Ich hab aber trotzdem nix geklaut, sodern das Ding allein zusammengebastelt... Wenn ich an einer Stelle nicht weiterkam hab ich geschaut, wie´s die andern gemacht haben, klar, wer würde das denn nicht machen?

Es ist illusorisch, zu glauben, man könnte mit jeder Seite, die man baut, das "Design"-Rad neu erfinden, oder?!

Für mich ist die Klaugrenze dann überschritten, wenn man eine komplette Site 1:1 übernimmt und lediglich die Beschriftung und die Grafiken ändert... Gibts ja auch oft genug....

Anyway, danke für Eure Kritik, die Site ist mittlerweile online, der Kunde zufrieden, ich hab mein Geld - Was will man mehr?!

In diesem Sinne....


So long...

JHS

  Profil   Editieren   Zitieren
michael
Foren-Team




Beiträge: 1933

finde gut das du dazu stehst - und wie gesagt sich inspirieren lassen, etc. ist ok - nur das mit der grafik war etwas zu hart an der grenze - das sieht nicht jedes unternehmen so locker,....

Zum Thema:
http://spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,185415,00.html


  Profil   Editieren   Zitieren
Seite 1 | 2  

Thema geschlossen
Forum » Eure Webseite im Webmaster Forum » Bewertet doch bitte mal diese Seite!

Aktuelle Beiträge zur Hilfe im Forum für Homepage - Bewertet doch bitte mal diese Seite! im Forum Homepage Hosting AntwortenLetztes Posting
Was haltet Ihr von der LandingPage?
in "Eure Webseite im Webmaster Forum"
2 17.03.2019 19:52 von Peter1165
Shop Air Jordan 1 Retro High OG WMNS on jordans2019shoes
in "Eure Webseite im Webmaster Forum"
0 17.03.2019 13:50 von blair2019
Verbesserungen für Shopseite
in "Eure Webseite im Webmaster Forum"
3 14.03.2019 20:30 von minad
414571-012 Air Jordan 13 Cap and Gown Restock
in "Eure Webseite im Webmaster Forum"
0 03.03.2019 02:42 von blair2019
Meine Homepage
in "Eure Webseite im Webmaster Forum"
7 25.02.2019 16:18 von Fusselchen
AR2257-005 Social Status x Air Jordan 6 Release Tomorrow
in "Eure Webseite im Webmaster Forum"
0 25.02.2019 13:26 von blair2019
Neues Webportal für privates Unternehmen - Herne
in "Eure Webseite im Webmaster Forum"
0 09.02.2019 22:55 von Marika
Meine neue Webseite
in "Eure Webseite im Webmaster Forum"
11 27.01.2019 19:51 von Peter1165
Genuine Bitcoin Multiplier Invest 0.1 btc Return 5 btc after 12 hours!
in "Eure Webseite im Webmaster Forum"
1 25.01.2019 13:50 von Natalen
Texter gesucht
in "Eure Webseite im Webmaster Forum"
4 18.01.2019 09:17 von taxidriver
Elektrotechnik Webshop
in "Eure Webseite im Webmaster Forum"
3 07.01.2019 11:01 von TimmySchnauze
Online Geld verdienen mit Mikrojobs und Sozialen Netzwerken | Kostenlose Werbemöglichkeiten und mehr
in "Eure Webseite im Webmaster Forum"
4 25.12.2018 18:06 von Albrecht24
Vorstellung jefex Media - jefex CMS®
in "Eure Webseite im Webmaster Forum"
0 01.11.2018 19:13 von jefexmedia
Feedback neue Webseite!
in "Eure Webseite im Webmaster Forum"
1 26.10.2018 13:50 von Rieke
Kondenstrockner Homepage
in "Eure Webseite im Webmaster Forum"
7 03.10.2018 11:24 von Maik89



Besucher : 6025377    Heute : 931     Gestern : 1823     Online : 36     22.3.2019    12:58      2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        
alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher
Nach oben