von axedon |
Ein weiteres Problem:
Wenn du deine Spam-Mails löscht und dabei versehentlich eine E-Mail falsch sortieren lässt, dann ist das weiter kein größeres Problem.
Wenn aber ein Spamfilter von i-net4you eine E-Mail falsch sortiert, ist die Hölle los.
Nun ist es aber so, dass jede Software oder Methode nicht 100% genau ist, sondern vielleicht nur zu 98,5%. Bei dir wäre das dann weniger als eine E-Mail pro Monat, wenn du das aber auf x-Kunden hochrechnest wird die Summe gewaltig.
Nächster Punkt: Nicht alle Kunden haben dieselben Klassifizierungsmuster. Es gibt sicher den ein oder anderen, der sich an diversen Gewinnspielen beteiligt oder billig-gemachte Newsletter liest. Das sind vielleicht keine Top-Beispiele, aber vielleicht wird damit klar, was ich meine. Und Sortierungen nach Absendern sind auch nur so gut, wie diejenigen Menschen, die diese irgendwo angeben.
So, jetzt muss ich aber mal ab ins Auto und zum Airport, wo mein Flieger nach Tunesien wartet. Bis in einer Woche! Frohe Faschingszeit und holt euch hier keine Erfrierungen *hehe* . |
von Rieke |
Hallo,
das Spam Problem ist kein reines Kundenproblem, auch wir werden täglich überschüttet und wir wissen das es vielen Kunden ähnlich geht und: Ja ! Wir nehmen das Problem ernst.
Aber: Nein so leicht geht das nicht, auch wenn es ach so nette Tools hierfür gibt. Wir betreiben Multi User Hosting und das auf einer emmens hohen Anzahl von Server, welche alle über ein einziges System gesteuert und configuriert wird und von Robot-Scripten auf den einzelnen Servern alle 15 Minuten aktualisiert wird.
Das installieren sollcher Tools würde den Kompletten E-Mail Verkehr umgehend lahm legen, der Server wäre weder in der Lage E-Mails zu empfangen noch Sie zu senden. Sorry, alles weitere würde jetzt zu sehr ins Detail gehen um es hier öffendlich zu besprechen.
Fakt ist das es derzeit nicht möglich ist und wir noch nicht sagen können wann sich das ändert. Ich persönlich (Privat) habe z.B. eine für Müll zu verwendende E-Mail einfach auf ein Müll-Postfach eines Free-Anbieters weiter geleitet, welcher die Mails regelmäßig löscht da ich diese nicht abrufe. Auf einer Domain habe ich auch eine catch@All Mailadresse auf das Free Postfach weitergeleitet . . .
Viele Grüße
Rieke
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von KeyLF |
2 bis 3 pro Tag ist gut... da würde ich keinen Ton drüber verlieren... Häng mal ne Null ran.... das nervt!
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von Mascha |
Hallo Miteinander,
selbst auf die Gefahr hin, dass ich hiermit (wieder) einen Glaubenskrieg zwischen Gegnern und Befürwortern der Email-catch-all Funktion heraufbeschwöre ....
Langsam beginne ich, in der Spamflut unter zu gehen. War es vor 2 Jahren vielleicht noch 1 Spammsg. pro Woche, sind es zwischenzeitlich 2-3 Spammails pro Tag und Email Account - und dass, obwohl ich es tunlichst vermeide, meine privaten Email-Adressen offen zu publizieren oder bei irgendwelchen Webformularen als Referenzadresse anzugeben.
Eine Deaktivierung der catch-all Funktion scheint ja sicher nicht in Betracht zu kommen. 
Was hält denn die Crew von i-net4you davon, bei der nächsten Überarbeitung Ihrer Hostingpakete eine Funktion "Spamschutz" zu implementieren? Exzellente Tools hierfür gibt es sicher genug - ich selbst nutze hier auf Arbeit bspw. die Möglichkeit von RBL, z.T. auch Spamassassin und bin sehr zufrieden damit. Alternativ würde es ja ausreichen, wenn man einzelne Empfängeradressen kurzzeitig "totlegen" könnte. Für diese Möglichkeiten wäre ich auch sehr gern bereit, ein zusätzliches Entgelt zu zahlen. Im übrigen wäre dies auch ein schlagkräftiges Argument, sich für i-net4you als Hoster zu entscheiden, denn vergleichbaren Service findet man unter den Hostern kaum.
Wäre nett, wenn sich jemand von der Crew hierzu mal äußern könnte!
Vielen Dank!
Mascha |
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