WebWork Magazin - Webseiten erstellen lassen, Online Medien, html

Webhoster, Webhosting Provider und Domain registrieren

Home | Registrieren | Einloggen | Suchen | Aktuelles | GSL-Webservice | Suleitec Webhosting
Reparatur-Forum | Elektro forum | Ersatzteilshop Haushalt und Elektronik


Homepage und Webhosting-Forum

Scripte und Programme für PHP, MYSQL. Diskussionen zur Programmierung im Web. Fragen zu CMS, Blogsoftware, Shops, Newsletter und vielen weiteren Scripten.


Forum » PHP & MySQL » Variablen mit Umlauten in der URL mitgeben » Antworten
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
Inhalt der Nachricht: Fett | Kursiv | Unterstrichen | Link | Bild | Smiley | Zitat | Zentriert | Quellcode| Kleiner Text
Optionen: Emailbenachrichtigung bei Antworten
 

Die letzten 5 Postings in diesem Thema » Alle anzeigen
von andy1983
hey super werd ich gleich mal ausprobieren
von Andreas S
Mit urlencode() die Variable kodieren und mit urldecode() wieder dekodieren.
von andy1983
HI,

hab auf meiner Seite den Fall, dass ich eine Variable als Umlaut mitgebe, das können aber anscheinend net alle Browser, gibt es eine möglichkeit das umzu wandeln, und wieder zurück?

Der Link wird automatisch aus einer Datenbank ausgelesen, und das Wort mit dem Umlaut muss auf die nächste Seite weitergeben werden. wenn ich nun im Script alle umlaute durch ne kombination aus Buchstaben ersetze und im anderen script wieder in den Umlaut sollte es doch gehen oder? nur wie mache ich das?


thx schon mal

Nach oben