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Die letzten 5 Postings in diesem Thema » Alle anzeigen
von subjective
Sessions sollten normalerweise den korrektesten Wert ergeben. Ein Besucher, der seinen Browser neu startet, muss ja die Seite neu ansurfen (erneut besuchen).

Ein Session-Id-Cookie sollte aber auch immer nur für eine "Browser-Session" gelten. Außerdem benötigt man ein Fallback für die Session-Id, wenn der Besucher das Cookie nicht akzeptiert.

Daher sind Sessions nur praktikabel wenn man sie ehh schon hat (zb in einem Shop).
von languitar
sessions basieren ja auch auf cookies, wenn sie länger als eine "direkte" sitzung erhalten beliben sollen. sonst vergisst der browser ja auch seine id.
von schmchris
Ich hatte es mit Session IDs probiert, bekam aber ein total verfälschtes Ergebnis und das habe ich nicht nötig. Habe es nun Umgestellt auf IP und User Agent. Danke languitar für deine Hilfe.
von languitar
ja, wat anderes geht aber nicht.
von schmchris
languitar schrieb am 20.12.2004 22:31
2. Kombi aus IP und Useragent.


Gerade bei Firmennetzwerken sind beide Werte fast immer gleich.

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