von Efchen |
amarok schrieb am 23.07.2005 21:28
welche Bildschirmauflösung und welchen Browser benutzt du denn? |
Wozu soll die Bildschirmauflösung von Interesse sein?
Ich nutze 1280x1024, aber mein Browser ist nur 772x970px groß.
Der Scrollbalken wurde aber nicht deaktiviert, sonst gäbe es bei ganz kleinen Auflösungen Probleme. |
Das ist nicht abhängig von der Auflösung, das kann Dir auch bei großen Auflösungen passieren.
Wenn man erstmalig einlogged, wird ein Cookie gesetzt und er merkt sich die Spracheinstellung. |
Wie schon mehrfach gesagt, ich habe mich noch gar nicht eingeloggt und spreche von der Startseite.
Da ist alles wirr durcheinander.
Mag sein, dass das auch mit meinem Browser zu tun hat. Ich habe halt eine englische Version. Zwangsweise. Ich kann das nicht beeinflussen. Deswegen bin ich auch Gegner von Seiten, die sich diese Version auslesen. |
von Olaf |
Was mich stört:
Die überflüssigen N24-News und alles andere überflüssige wie Google-Ads (gleich zweimal!), Sponsorlinks und dann unten noch die ganze Buttonreihe.
Den Zweck von dem langweiligen Foto sehe ich auch nicht.
Die Farben und Schriftart der Website finde ich auch nicht angenehm. |
von amarok |
Hallo,
welche Bildschirmauflösung und welchen Browser benutzt du denn? Ich hab 1024x768 und da zeigt er weder bei Mozilla, noch beim IE einen horizontalen Scrollbalken an, ein vertikaler wird angezeigt. Der Scrollbalken wurde aber nicht deaktiviert, sonst gäbe es bei ganz kleinen Auflösungen Probleme. Da gibt es noch Probleme mit den Layern. Doch das bekomm ich auch noch hin.
Wenn noch keine Sprache eingestellt wurde, müsste Deutsch Standard sein, aber ich werde alles noch mal genau überprüfen. Normalerweise nimmt er die Standard-Spracheinstellung des Browsers. Falls man aber auch im deutschen Sprachraum einen englischsprachigen Browser verwendet, ist das ein Problem. Wenn man erstmalig einlogged, wird ein Cookie gesetzt und er merkt sich die Spracheinstellung. Nachrichten und die Links werden immer auf deutsch angezeigt, weil diese Seite derzeit nur für Deutsch optimiert ist. Auch das Impressum und die Info sind derzeit nur auf Deutsch. Was Multilingualität betrifft, wird alles noch optimiert werden und auf Englisch bzw. auch in andere Sprachen übersetzt. Die Funktionalität sollte aber jetzt schon gegeben sein. Es wird auf jeden Fall daran gearbeitet.
Das ganze hat mit meiner Entschlossenheit nichts zu tun. Im Grunde ist die Software ursprünglich für English optimiert gewesen und ich hab diese für den deutschen Sprachraum vorerst optimiert. Die Benutzer sind derzeit auch hauptsächlich Deutsche. So ein Projekt lässt sich leider nicht von heute auf morgen aus dem Boden stampfen. Zahlreiche Programmierstunden stecken da dahinter.
|
von Efchen |
amarok schrieb am 21.07.2005 11:39
das horizonale scrollen sollte jetzt nicht mehr gehen. |
Was meinst Du damit? Mal abgesehen davon, dass sich mit den horizontalen Scrollbalken seit meinem letzten Besuch nichts verändert hat, meinst Du doch nicht etwa, dass Du die Scrollbalken deaktiviert hast? Weil, dann komme ich ja nicht mehr an alle Inhalte ran! Deaktivieren wäre eine schlechte Idee. Das Layout muss angepasst werden, dass es sich an die Browsergröße anpasst.
es wurden noch nicht alle sprachdateien ganz aktualisiert, doch mit der einstellung deutsch müssten auch alle texte auf deutsch sein. |
Ich meinte schon die Startseite. Das Menü ist teils Deutsch, teils Englisch, die News darunter sind deutsch. Die Überschrift vom Content ist wieder Englisch, die Erklärung zur Site Deutsch. Der Login-Bereich wieder völlig Englisch, die Sponsor Links daneben wieder Deutsch.
Das macht mir persönlich jetzt zwar nicht wirklich was aus, weil ich beide Sprachen gleich gut lese, aber es mag Leute geben, die kein Englisch können (oder nicht so gut), die stehen dann dumm da. Haben die kein Recht, Deine Site zu benutzen? Und dieses Durcheinander von Sprachen ist sehr "unruhig", zeigt Deine Unentschlossenheit. Das wirkt nicht seriös. |
von amarok |
hallo,
das horizonale scrollen sollte jetzt nicht mehr gehen.
es wurden noch nicht alle sprachdateien ganz aktualisiert, doch mit der einstellung deutsch müssten auch alle texte auf deutsch sein. die faq ist halt rein auf deutsch. muss mir mal jemand auf englisch übersetzen.
|
|