von Jamil |
ich hab den SMC 7004 ABR, läuft super, nur so nebenbei. 
KeyLF schrieb:
Habe folgendes gefunden.... |
als erstes solltet du mal die firewall aktivieren und den rechner
in die DMZ ( demillitarisierte zone ) reinstellen
einfach die per DHCP zugewiesene oder selbstvergebene IP reintackern, fertig
dann unbedingt noch die ports ( soweit noch nicht gemacht ) freigeben.........
und dann gehe mal im kopf die routerhersteller durch, die du vom namen her kennst, dann suche die mal unter router bei z.b. ebay und lasse es dir mal die preise sortieren. dann weisst du, in welcher preisklasse du gekauft hast und was richtige router kosten können.
und dann beibt dir ja immer noch die option nen anderen zu kaufen
hoffe, ich konnte ein wenig licht ins dunkel bringen |
dann unbedingt noch die ports ( soweit noch nicht gemacht ) freigeben......... |
welche ports denn überhaupt?
ich hab mein rechner auch nicht in die DMZ reingestellt und außer die zwei ports für emule hab ich auch keine geöffnet, sicherheitsrisiko. daran sollte es eigentlich nicht liegen.
dann suche die mal unter router bei z.b. ebay und lasse es dir mal die preise sortieren. dann weisst du, in welcher preisklasse du gekauft hast und was richtige router kosten können.
und dann beibt dir ja immer noch die option nen anderen zu kaufen |
???
am preis kann man die qualität nicht ausmachen, es gibt immer teure router, das ist klar. router von SMC gehören zu den besten, kannst ja auch mal testberichte zu 7004 VBR lesen: hier spricht alles für den. bevor ich meinen gekauft habe, habe ich dort auch nachgelesen, bin nicht enttäuscht worden.
derjenige, der dir den router empfohlen hat, hat eigentlich nichts falsch gemacht, SMC gehören zu den führenden.
wieviele pc's sind am router dran? läuft auf einem anderen pc emule?
wo hast du den router gekauft? vielleicht mal zurückgeben, dass die den mal checken, vielleicht ist der ja wirklich kaputt.
PS: stell mal beim router bei deiner WAN-verbindung MTU auf 1492 und Idle Time auf 0 |
von MajorWindbeutel |
Hab jetzt mal den alten Router angeklemmt.
Ich habe gerade versucht ein Firmware Update zu machen ging aber nicht er sagt:
Invalid Upgrade file
Ich hab das Teil einfach an meine 2 NIC (Netzwerkkarte) gehangen dh er hat kein Inernet daran liegt es nicht oder?! |
von MajorWindbeutel |
Ne kein Emule damit lade ich nicht. Es ist immer so mit den Geschwindigkeits zusammenbrüchen auch wenn ich nur normal Surfe. |
von languitar |
Hast du Emule nebenbei laufen? |
von KeyLF |
gib mal die ports frei und suche bei google unter o.g. link, ab der 2 Seite wirds interessant. Welcher Spezialist war das denn? *g* |
|