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Die letzten 5 Postings in diesem Thema » Alle anzeigen
von cHaOz
von Rieke
Es hat heute definitiv keinen Ausfall auf dem Server gegeben auf dem diese Domain liegt.
Es hat in letzter Zeit einige Reboots gegeben welche sich durch Umstellungen in unserer Netzwerkstruktur (sowie Erneuerungen) nicht umgehen liessen. Teilweise wurden diese für einzelne Server vorher im Forum angekündigt, teilweise war dies auch nicht möglich da es Zeitlich nicht genug eingrenzbar war. In der Regel dauerten die Reboots jeweils nir 3- 15 Minuten.

Der Server auf dem die ibressource liegt hatte zudem leider 3 Rebbots die nicht wir sondern Kunden zu verantworten hatten.
Es gibt nur 2 Wege, entweder man sorgt dafür das der Kunde nichts mehr anstellen kann, dann läuft ein Server super ruhig und fällt nahezug nie aus, aber so gut wie kein frei erhältliches oder gar selbst entwickeltes Script wird mehr laufen.
Oder aber man bietet einem Kunden viele Module, Techniken und Freiheiten an dann laufen fast alle Scripte und der Kunde hat eine vielzahl an Möglichkeiten. ... in diesem Fall hat er leider auch die Möglichkeit den Server zu überlasten und duch Programmierfehler, Selbstincludungen, nicht existierende Fehlerseiten welche in der .htaccess Datei definiert werden, Datenbankqueries die aus einer fernen Galaxie zu kommen scheinen ect kann ein Kunde einen Server derart in Bedrängniss bringen das es zu Performanceverlust bis hin zum Ausfall mit notwendigem Reboot kommt.

Die einzige Möglichkeit die Warscheinlichkeit einer Störung durch User zu verringern ohne dem Kunden die Freiheiten zu nehmen, haben wir auf den Performance Servern geschaffen = Weniger Kunden = Weniger menschliche Fehlerquellen pro Server.

Wenn es zu einer Störung gekommen ist, kamen in der Regel auch E-Mail Anfragen an den Support, welche wir grundsätzlich schnell beantwortet haben und bei denen wenn bereits bekannt auch eine Erklärung/Begründung hierzu abgegeben haben.

Es wäre also nett wenn Sie Probleme mit Ihrem Account haben, dass Sie sich per E-Mail an den Support wenden, dieser wird Ihnen sicherlich am ehesten weiterhelfen können, denn dies ist kein Support-Forum.

Viele Grüße
Ulrike

P.S. :

Natürlich ist es für den Kunden ärgerlich wenn seine Domain kurzzeitig nicht erreichbar ist, aber schlimmer ist dies mit Sicherheit für den Provider, denn ob er die Störung zu verantworten hatte, sie sich verhindern lies oder nicht ... der Provider ist immer derjenige der die Prügel dafür bekommt.


---
von cHaOz

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