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Die letzten 5 Postings in diesem Thema » Alle anzeigen
von Agent
Bei der Telekom bezweifle ich einfach, das da tatsächlich kosten in höhe von 8 euro entstehen. Weil bei einem der grössten Online/TELEKOMMUNIKATIONS-anbieter... sollte ne rufnummerfreigabe/portierung wohl mit 2 - 3 klicks erledigt sein......
wenn der mitarbeiter natürlich 6 Minuten für drei klicks brauch, passt das mit nem stundenlohn von 80 euro irgendwie zusammen...

Bei dem angesprochenen Free-Provider (welchen meinst du?) wars billige abzocke in meinen augen. Die haben darauf spekuliert. Apropos Abzocke... schönen Gruß an die Telekom....

Gruß,

Agent
von Rieke
die einmalig beim Wechsel eines Kunden entstehen.[...]


Naja .. die entstehenden Kosten für einen verlorenen Kunden selbst zu tragen ist auch wieder so eine Sache .. und .. es ist keine fette Rechnung .. es sind 8 Euro .. wenn ich bedenke welche Abieter für bestimmte Dinge 20 - 40 Euro Bearbeitung verlangen und das nichtmal nur von "ex-Kunden" .. ist es doch vergleichbar harmlos.

Man erinnere sich an einen bekannten Free-Provider .. da gabs die vermeindlich "kostenlose" Domain mit Werbeeinblendung und extrem viele Leute haben sich dort Ihre erste Domain kostenlos "gesichert" ... nur wenn man den Provider wechseln wollte .. und hatte den Wunsch die Domain mitzunehmen .. dann musste man 39 DM also ca 20 Euro hinlegen ...
von Agent
Hmm... so hab ich das noch nicht betrachtet. Das passt. Aber dem nicht-mehr-Kunden nochmal geld aus der tasche ziehen find ich trotzdem asi....
von DukeXP
Das ist doch IMO recht einfach nachvollziehbar: warum in einen verlorenen Kunden Geld investieren?
von Investorman
Die o.g. Vorschrift ist nach einem Urteil des VG Köln auch für Mobilfunkbetreiber anwendbar. Dh auch sie können grds. einen Betrag verlangen. Ob die es tatsächlich machen, ist die Sache des jeweiligen Anbieters ...

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