Womit mir mal wieder bei der Grundsatzdiskussion wären.
Es macht durchaus auch aus Designsicht einen großen Unterschied. Hast du schon mal mit absolut/relativ positionierten Layern im CSS gearbeitet? Damit lassen sich sehr interessante Layouts recht einfach umsetzen.
Punkt zwei ist ebendso falsch. Man setzt die Seite ja nicht für sich um, sondern für die Besucher. Es ist also von der Zielgruppe abhängig, welche Techniken man verwendet und keine Entscheidung nach eigenen Gutdünken. Ich bin nicht generell gegen Tabellen (leider unterstützen nicht alle Browser "display: table;"). Man sollte sie jedoch möglichst vermeiden. Die gesetzlichen Vorschriften für öfffentliche Webseiten und die Bestrebungen des W3C haben gute Gründe.
Nunja man sollte eventuell nicht sagen "ihh Tabellen" sondern "upps fehlende Semantik". Eine konsequente Trennung von Layout und Inhalt, verkleinert den Quellcode enorm (externes CSS muss nur einmal geladen werden), Designanpassungen werden zentraler - was mögliche Flüchtigkeitsfehler verringert und der Inhalt wird einfacher erkennbar auch wenn der Client/Besucher nicht visuell oder nicht nur visuell darauf zugreift. Bedenkt das die Sprache
Hypertext Markup Language heißt. Der Text und die Beziehungen zwischen verschiedenen Textteilen sollten im Vordergrund stehen.
Noch ein wenig zur Seite damit der Beitrag nicht völlig OT ist.
Ich finde das Layout sehr schön. Die Pixelgrafiken der Spielelemente sind einfach Klasse. Allerdings würde ich das äußere Layout mehr an das Layout der Spielelemente anpassen. Beide Layouts sind toll, aber irgendwie streiten sie sich um die Seite, da sie recht gegensätzlich sind.
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Weaverslave