Die letzten 5 Postings in diesem Thema » Alle anzeigen
von BerryCherry
Hallo annalena!
Ich hoffe, ihr habt inzwischen alles gut hinbekommen. Die Verwaltungsaufgaben in einer Kita sind gar nicht so gering wie man denkt. Um bei allen Abläufen eine Übersicht zu behalten, ist natürlich eine fehlerfreier Ablauf das A und O. In Zeiten von Digitalisierung, sollen natürlich auch Kindertagesstätte profitieren.
Die Umstellung von offline auf online dauert natürlich, aber am Ende lohnt sich der ganze Aufwand. Von meiner Seite, würde ich dir noch empfehlen, sich um das Thema "Service Desk" zu informieren und optimieren um Anfragen und Probleme besser und schneller lösen zu können. Informationen findest du hier: https://www.ivanti.de/products/service-desk.
Die älteren Kollegen sollten natürlich eine Schulung bekommen.
von annalena
Hallo ihr Lieben!
nachdem mir die Verwantwortung für die Verwaltung in unserer Kindertagesstätte übertragen wurde, möchte ich sehr gerne die Abläufe optimieren und eine fehlerfreie Organisation als Ziel haben. Denn aktuell sitze ich teilweise noch bis zum späten Nachmittag alleine in der Kita um sämtlichen Papierkram in Ordnung zu bringen und ins System einzupflegen. Das geht bestimmt auch anders und ich habe auch schon etwas auf https://www.nupian.de/kita/ gefunden, das meinen Vorstellungen entspricht. Ich selbst bin ziemlich gut am PC und im Umgang mit Windows, Office etc. Meine älteren Kolleginnen leider nicht so bzw. gar nicht. Denkt ihr kann ihnnen das relativ gut beibringen oder sollte ich das dann eher alles über mich laufen lassen?